Hjelp til tysk oversettelse !

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Vel , som topic forteller..... Trenger hjelp til å oversette i fra tysk til norsk.....

 

Trenger ikke ord for ord , men viss noen kan skrive et lite sammendrag så hadde det vært fint!

Babelfish etc oversetter kun til engelsk å også kun ordrett!

 

på forhånd takk for hjelpen ;)

 

 

... erst war es nur so eine Idee, oft verworfen, doch der Micha@Polo16V hatte mich in Zugzwang gebracht. Deshalb hieß das nächste Projekt Polo 16V TURBO ...

 

... die Basis des Umaus ist ein K03 vom 1.8T aus dem Audi A4 / A6 oder dem Passat. Da bei den Quereinbauten (Audi TT / A3 und Golf) der druckseitige Anschluss nicht wirklich gut passt.

 

Die Wahl des Krümmers gestaltete sich nicht einfach. Als einziger Anbieter blieb die Firma Rothe. Deren Gußteil überzeugt mit guter Passgenauigkeit sowie der von uns gewünschten Bauart, wo der Turbo oben aufgebaut ist.

 

... Der erste Einbauversuch brachte die Erkenntnis, daß der Lader einfach viel zu dicht am Zylinderkopf sitzt und so die Druckdose nicht an seinem angestammten Platz verbleiben kann ... schade, denn im 2F wäre genügend Platz, um den K03 original aus dem Passt oder A4 zu übernehmen. Was im Lupo notwendig, ist für den 86C - 2F eher hinderlich ...

 

... als nächstes stand die Ölversorgung und das Basteln des Abgasrohres an. Die Absenkung der Verdichtung sollte eigentlich durch Ändern des Brennraumes im Zylinderkopf sowie Bearbeiten der Kolben erzielt werden, weil das die “eleganteste” Lösung ist. Aus Kostengründen sowie der Rückrüstbarkeit fiel die Wahl auf eine lasergeschnittene Zwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung auf 9,5:1 ... Nachdem die CAD-Zeichnung für die Platte fertig war wurde diese und gleich noch die Anschlussplatten für Krümmer und Turbolader bei der Lasertechnik Braunschweig in Auftrag gegeben ...

 

Stikkord :

Polo GTI 16v Turbo

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Blir litt knøvlete med babelfish, men litt mere forståelig iaffal? :)

 

... only it was often rejected only so an idea, but the Micha@Polo16V had brought me in course obligation. Therefore the next project Polo 16V TURBO was called...

 

... the basis of the Umaus is a K03 of the 1.8T from the AUDI A4/A6 or the trade wind. There with the transverse installations (AUDI TT/A3 and gulf) the pressure-lateral connection really well does not fit.

 

The choice of the elbow union did not become simple. As only offerers remained the company Rothe. Their cast part convinces with good register accuracy as well as the design wished by us, where the turbo is developed above.

 

... The first installation attempt brought the realization that the loader sits simply much too closely at the cylinder head and so the pressure capsule cannot remain at its traditional place... unfortunate, because in the 2F sufficient place would be, in order the K03 original from fits or A4 to take over. Which in the Lupo necessarily, is for the 86C - 2F rather hinderlich...

 

... next the oiling system and tinkering of the tail pipe lined up. The sinking of the compression should actually be obtained by changing the combustion chamber in the cylinder head as well as working on the pistons, because that is the "most elegant" solution. From cost reasons as well as the back preparation barness fell the choice on a laser-cut intermediate plate for compression reduction on 9,5:1... After the CAD design for the plate was finished this and equivalent still the connection plates for elbow unions and turbochargers with the laser technology Braunschweig in order given...

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Therefore the next project Polo 16V TURBO was called...

 

... the basis of the Umaus is a K03 of the 1.8T from the AUDI A4/A6 or the trade wind. There with the transverse installations (AUDI TT/A3 and gulf) the pressure-lateral connection really well does not fit.

 

 

Står det at han har brukt en turbo (k03) i fra 1.8 turbo å at TT/A3 ikkje e brukandes ?

 

Ehm... sette pris på oversettelser ;)

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